Bei der U14/15-Jugend erweitern wir sukzessive die Spielzüge des Volleyballs. Dabei legen wir Trainer auch viel Wert auf ein spielnahes Training. Neben der Technik wollen wir auch Kraft und Ausdauer im Sport verbessern. Es wird an Rundenspieltagen, Turniere und teilweise auch an Meisterschaften vom Hessischen Volleyballverbandes teilgenommen.

Die Rolle des Schiedsrichters bauen wir in unserer Ausbildung aus. Wenn sie anderen Mannschaften gegenüberstehen übernimmt an Turnieren eine dritte Mannschaft das Schiedsgericht. Damit wir hierfür gewappnet sind, steht mit dem Jugend-Schein regelmäßig das erste Zertifikat in dem Bereich an.

Natürlich darf der Spaß weder beim Pfeifen, noch beim Spielen zu kurz kommen. Mannschaftsfeiern, das jährlich stattfindende Trainingslager und andere Events sorgen für gute Laune und einen starken Zusammenhalt.

Wenn Du auch gerne Volleyball spielst (oder es erlernen möchtest!!!) und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal in den nächsten Trainingseinheiten vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und darauf, dich bei einem Probetraining kennenzulernen.

Kontakt

Trainiert werden die Mannschaften von Petra und Dominik. Bei Fragen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach mal zu den Trainingszeiten (Dienstag 15:30–17:00 Uhr) in der Liederbachhalle vorbeischauen.