Nachrichten Jugendliche & Kinder

Jungs-17.2.24Am 17.2.24 richteten die VCL-Jungs einen Heimspieltag in der JGK aus. Die Jungs traten mit 11 Spielern an und meldeten daher 2 VCL-Mannschaften.

Die neuen Mitspieler mussten sich an die Spieltags-Situation gewöhnen und das Erlernte entsprechend umsetzen. Hierbei funktionierte nicht alles auf Anhieb und dadurch hatten die beiden Trainer, Markus und Basti, viel zu tun!

Denn neben dem Coachen der beiden Mannschaften, musste der Spielbetrieb und das Buffet (welches von den Jungs gefüllt wurde) natürlich auf Stand gehalten werden.

Am 4. Dezember tauchte während des Trainings der Ballmäuse, Ballflöhe und Ballpiraten plötzlich der Nikolaus im Training der Kids des VC Liederbach auf. Er hatte es – anders als einige Kids – durch den Schneesturm geschafft. Etwa 30 Kids und ein paar Geschwisterkinder freuten sich über den Nikolaus und natürlich auch über seine Mitbringsel.

Kids mit Jubi ShirtsAlle VCLer hatten das Angebot bekommen, ein Shirt mit VCL-Logo anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums zu bekommen. Die Ballflöhe, Ballmäuse und Ballpiraten waren nach dem Erhalt der Shirts viel zu aufgeregt für ein Foto. Aber auch den VCL-Kids sieht man an, dass sie sich über die neuen Shirts freuen.

tl mz und jungs 23 gruppe kleinHier schon mal das Gruppenfoto zum Trainingslager der VCL-Jungs und Mixed Zoomer vom 1.-3. September.

Und hier der Bericht von Philip, Nicholas, Sion und Abtin: 

Am Freitagabend sind alle 21 Mädchen und Jungen sowie 5 Trainerinnen und Trainer, erstmal entspannt angekommen. Ein paar Leute haben sich ein bisschen verspätet, da die Autobahn gesperrt wurde. Um 20 Uhr ging es dann mit der ersten Trainingseinheit los. Wir haben an dem Abend erstmal entspannt mit ein paar Spielen begonnen. Die Trainingseinheit war dann um 22 Uhr vorbei, da alle, die schon früher da waren, gegessen hatten, konnten wir dann alle auf unsere Zimmer gehen.

ballflöhe eis 7 23Traditionell starteten die Ballflöhe & Ballmäuse und auch die Ballpiraten und VCL-Kids des VC Liederbach mit dem VCL-Eisessen in die Sommerpause - so auch im Jahr 2023.

ballpiraten und kis eis 7 23