Am vergangenen Samstag fand zum 12. Mal das VCL Bierkastenturnier statt. Das Leistungsspektrum reichte diesmal von der Kreisliga bis zur Bezirksoberliga, was aber dem Spaß am Volleyball keinerlei Abbruch tut.

 

Am oberen Ende der Platzierungen gab es diesmal eine echte Herausforderung für die Seriengewinner der letzten Jahre. Am Ende müssten sich die "Alten Säcke" dem "SSVG Eichwald" geschlagen geben.Auf den Plätzen 3 und 4 folgten dann die "TG Bornheim" und die "Eintracht Wiesbaden - Oldies".

Letztere hatten dieses Jahr mit der "Eintracht Wiesbaden - Youngsters" erstmals eine komplette Mannschaft aus Jugendlichen mitgebracht. Erwartungsgemäß hatten diese es natürlich recht schwer aber in den nächsten Jahren werden sie sicherlich die eine oder andere Mannschaft hinter sich lassen. Der VCL freut sich jedenfalls schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und dann kann wahrscheinlich auch auf die Sonderlösung bei der Siegerehrung verzichtet werden. Diesmal musste eine Kiste Malzbier herhalten.

Traditionell gab es als Belohnung für acht Stunden schweißtreibenden Volleyball wieder unterschiedliche Bierkästen, die jeweils von einem Vertreter der Mannschaft anhand einer unkenntlich gemachten Flasche "ausgewählt" wurden. Insgesamt war es für alle Beteiligten wieder einmal ein gelungenes Turnier.

Platzierungen:

  1. SSVG Eichwald
  2. TV Killers - Alte Säcke
  3. TG Bornheim
  4. Eintracht Wiesbaden - Oldies
  5. Bitte ein Bit
  6. TV Seckbach
  7. TGB Darmstadt II
  8. SSC Bad Vilbel
  9. ORPLID Darmstadt 2
  10. VCL Revival
  11. TG Römerstadt
  12. Eintracht Wiesbaden - Youngsters

 Anbei der altSpielplan