Am zweiten Spieltag ging es für die Damen I des VC Liederbach erneut zu einem Auswärtstermin - diesmal gegen die Damen II des TUS Kriftel. Das gesamte Spiel wurde durch Aufschlag / Annahme dominiert - rund ein Drittel aller Ballpunkte entstanden durch direkte Annahmefehler. Exemplarisch ist eine Serie von 14 Aufschlagpunkten im zweiten Satz durch Jessica Wolf. Da der VCL insgesamt die bessere Annahme und die druckvolleren Aufschläge besaß ging das Spiel nach 58 Minuten verdient mit 3:0 an die Damen aus Liederbach.

Echte Rally-Spielzüge entwickelten sich nur selten, da der VCL über Außen sehr druckvoll im Angriff agierte. Was jedoch leider teilweise durch einen zögerlich agierenden Block kompensiert wurde, welcher den Damen aus Kriftel immer wieder Möglichkeiten zum Punktgewinn eröffnete. Im ersten Satz verlief das Spiel bis zum 11:11 ausgewogen - dann jedoch erarbeiteten sich die Damen des VCL in einem Zwischenspurt zum 17:12 einen Vorsprung, der bis zum Satzende bei 25:18 nicht wieder abgegeben wurde. Im zweiten Satz erwischte der VCL einen guten Start bis beim Stand von 11:6 das Aufschlagrecht zu Jessica Wolf wechselte. Im dritten Satz schließlich führte der VCL von Beginn an und baute den Vorsprung kontinuierlich bis zum 25:19 aus.

Erwähnt werden muß noch die 12-jährige Libera des TUS Kriftel II die sowohl im Spiel gegen den VCL, als auch im nachfolgenden Spiel gegen den TV Kalbach eine herausragende Leistung ablieferte.

Es spielten - Ursula Beckers, Carolin Dauth, Anne Kreuz, Ute Manigk, Andrea Schlusen, Cecilie Svensson, Pernille Svensson und Jessica Wolf.

Der Trainer war erneut zufrieden.