Insgesamt 43 VCLer – 34 Kinder und Jugendliche sowie 9 Trainer und Betreuer – nahmen in diesem Jahr am Ausflug der Vereinsjugend teil, der gemeinsam mit dem Trainingslager der 3. Damen-Mannschaft des Volleyball-Club Liederbach e.V. organisiert wird. Am Freitag, den 17. Mai 2019, begann der Ausflug um 14:45 Uhr bei strahlendem Sonnenschein an der Liederbachhalle.

Alle waren überpünktlich und natürlich voller freudiger Erwartung – alle packten wie immer beim Beladen des Busses mit an aber irgendwie war doch etwas anders ... gab es etwa keine Trainingslager-Shirts? Wo doch schon seit längerem diskutiert und gefragt wurde, wie sie in diesem Jahr aussehen würden. Noch bevor es losging kam Unruhe auf – aber die Erklärung war einfach: die Shirts waren verpackt und sollten erst Vorort verteilt werden.

... Ja und wie es dann weiterging und was alles auf dem Programm stand, das wird hoffentlich einer der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausflugs zusammenfassen.

Von Seiten des VCL möchten wir auf jeden Fall allen Trainern und Betreuern aber vor allem auch den VCL-Ersthelfern (und „Weiterhelfern“) und den beiden Grillmeistern für ihr Engagement und die Bereitschaft ihre private Zeit für die VCL-Jugend einzusetzen danken.

Der Termin für den Jugend-Ausflug und das Damen 3-Trainingslager im nächsten Jahr steht auch schon fest: vom 15.-17. Mai 2020 fahren wir wieder nach Sensenstein.