Hier schon mal viele Fotos zum sehr gelungenen Trainingsausflug der VCL-Jugend und der Damen 3 des VC Liederbach vom 1.-3. Juli 2016.

Die Teilnehmerberichte von Christina (Eichhörnchen) und Stef. (Betreuerin) findet Ihr, wenn Ihr auf "weiterlesen" geht.

Fotos von Stef.

Bericht von Christina:

Wie jedes Jahr so auch dieses Jahr fand das Trainingslager in Kassel Sensenstein statt.

Dieses Jahr waren kleine Kinder, Jugendliche und unsere Betreuer dabei.

Jeder Tag war voller Aktivitäten und Training.

Am Freitagabend gab es auch eine Nachtwanderung und am Samstagabend haben wir alle zusammen gegrillt und danach haben wir das EM-Fußball-Spiel geschaut.

Am Sonntag durften wir auch ins Schwimmbad gehen und danach haben wir unsere Sachen in den Bus gepackt.

Danach – am Sonntagmittag – mussten wir wieder gehen.

Bericht von Stef.:

Es geht wieder los! Den Start für die diesjährigen Besuche des VCL in Sensenstein machten unsere Jugendlichen am ersten Juli-Wochenende. Per Bus ging es mit 30 Kindern und neun Betreuern in den Norden von Hessen. Viele der 4- bis 14-Jährigen nahmen nicht zum ersten Mal teil. Doch waren sie nicht weniger aufgeregt als unsere Frischlinge. Die Stimmung war schon im Bus – trotz mega Stau – super und wir kamen pünktlich zum Abendessen an.

Danach bezogen wir erstmal unsere Quartiere, bauten das Netz in der Halle auf und bereiteten uns auf die bevorstehende Nacht-Rallye vor. Die Dämmerung kam und es ging in zwei Teams los: Geschicklichkeit, Zusammenarbeit und gute Augen im Dunkeln waren gefragt. Und so verging der Abend wie im Fluge.

Trotz der kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen mit vollem Elan in die Halle….manche waren bereits vor dem Frühstück dort. Die Kinder wurden entsprechend dem Alter und dem Geschick in drei Gruppen (Glühwürmchen, Eichhörnchen, Schleiereule) geteilt und rotierten so zwischen Halle, Außenanlage und Schwimmbad. Die gemeinsamen Pausen mit leckerem Essen durften natürlich nicht fehlen. Gekrönt wurde der Tag nach dem Grillgelage mit dem EM-Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft….gemeinsam fieberten wir bis zum Elfmeter-Schießen und fielen dann müde, aber happy über den Sieg, in die Betten. Das Zähneputzen lief schon fast im Schlaf.

Sonntag wurde nochmal ordentlich trainiert. Jedoch merkten wir alle den fehlenden Schlaf in der Nacht und die reichliche Bewegung am Samstag. So war es nicht verwunderlich, dass die Rückfahrt nach dem Mittagessen sehr ruhig - und nur durch gelegentliches Schnarchen unterbrochen – verlief. Deutlich kaputt, aber glücklich, wurden die Jugendlichen an der Liederbachhalle von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungener Trip, der allen Neulingen und den „alten Hasen“ sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf den Nächsten sportlichen Ausflug in 2017.